Anzeige

Banner

Das Team von LehrersLiebling.de

 

    

Dr. jur. Günther Hoegg ist ein beruflicher Zwitter, denn er ist nicht nur Schulrechtsexperte, sondern auch ausgebildeter Lehrer (Deutsch, Kunst, Rechtskunde) und steht als solcher täglich vor der Klasse. Gastdozent an Hochschulen und privaten Akademien, Beratung von Referendaren und Lehrern, Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Neben seinen Fächern zuständig für den Bereich Schulrecht.

  Alexander Suchanka war bereits während des Studiums als Mitarbeiter in einer Frankfurter Unternehmensberatung im Bereich der EDV-Dienstleitungen tätig. Neben seiner Tätigkeit als Biologie- und Politiklehrer an einem Emder Gymnasium hat er diverse Web-Auftritte von Unternehmen sowie den Auftritt seiner Schule mitgestaltet und ist auch bei Lehrersliebling.de für die gesamte technische Seite des Projektes verantwortlich. 
   

StD a.D. Dietrich Petzoldt war bis zu seiner Pensionierung 2008 mit den Fächern Mathematik, Chemie und Informatik 25 Jahre Koordinator in den verschiedensten Aufgabenbereichen.

Dazu zählen unter anderem Organisation von Projektwochen und Betriebspraktikum, Vertretungsplan, Entlastungsstunden, Sicherheitsbeauftragter, Juror im Wettbewerb „Jugend forscht", Organisation des Jahrgangs 11 und der Schulhaushalt.

Bei Lehrersliebling.de ist er für den Bereich Haushalt und die Werbung zuständig.

 

Jan Kanzler ist Studienrat an einem Emder Gymnasium und unterrichtet dort die Fächer Englisch, Geschichte und Kunst.

Als Personalratsvorsitzender eines etwa hundertköpfigen Kollegiums versucht er sich zusammen mit seinen PersonalratskollegInnen oft genug an der Quadratur des Kreises.

Bei Lehrersliebling ist er für Personalratsfragen zuständig.

 

   

Irmtraud Hoegg, Realschullehrerin seit über 40 Jahren, Leiterin der Fachkonferenz Englisch mit dem Schwerpunkt Vergleichs- und Abschlussarbeiten und Prüfungsvorbereitung, verfügt über einen großen Fundus selbst erstellter und praxiserprobten Unterrichtsmaterialien.

Da sie zudem komplizierte technische Sachverhalte rund um den Computer ausgesprochen verständlich erklären kann, ist sie ebenfalls zuständig für den Bereich „Technik für Frauen“.  

 Koesters  

Frank Kösters ist Oberstudienrat am Gymnasium Georgianum in Lingen/Ems. Neben seiner Funktion der Qualitätssicherung und -entwicklung und der damit verbundenen Schulprogrammgestaltung an seiner Schule übt er die Funktion des Beratungslehrers aus. In einem System mit über 100 Kolleginnen und Kollegen und über 1300 Schülerinnen und Schülern wird er regelmäßig mit Konflikten und Problemen konfrontiert, die selten sofort lösbar sind und oftmals Strategien und Kooperationspartner benötigen.