Anzeige

Anzeige

Banner

Tipp

Banner

Anzeige

Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Weisung zur Herausgabe eine Telefonnummer möglich?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Weisung zur Herausgabe eine Telefonnummer möglich?

Aw: Weisung zur Herausgabe eine Telefonnummer möglich? 1 Jahr, 1 Monat her #1449

• snoopsman
  • ( Besucher )
Haddock schrieb:
Fragen, ob man zur Herausgabe der privaten Telefonnummer gezwungen werden kann, oder ob man ans Telefon gehen muss, wenn die Schule in Notfällen anruft, machen mich fassungslos.

Das reicht bei Ihnen schon, um Sie fassungslos zu machen? Respekt...

Im Übrigen ist es mehr als legitim, herauszufinden, was der Arbeitgeber darf und was nicht bzw. wo welche Grenzen gesetzt werden.

Und Ihrem Vorschlag kann ich entnehmen, dass Sie offenbar von der Realität als Lehrkraft keine Ahnung zu haben scheinen.

Aw: Weisung zur Herausgabe eine Telefonnummer möglich? 1 Jahr, 1 Monat her #1452

• admin
  • ( Admin )
  • Moderator
Liebe User,

nun mal ganz locker bleiben!
Die Seite ist dafür geschaffen, um zu klären, was rechtlich zulässig ist - und was nicht.
Nicht mehr und nicht weniger. Es geht nicht um die Frage, wer ein guter Lehrer ist - und wer nicht.
Wie die Kollegen mit diesen Informationen umgehen, ist ihre eigene Entscheidung.

Wer also meint, er müsse rund um die Uhr für Schüler und Eltern verfügbar sein, der gibt ihnen seine Handynummer, damit die auch am Sonntagabend während des Tatorts noch anrufen können um nachzufragen, wo eigentlich das Informationsblatt ist (das man schon vor Tagen an die Schüler verteilt hat).

Wer seit Jahren (oder Jahrzehnten) im Geschäft ist und am Abend ungestört sein möchte, der wählt eben die andere Variante. So einfach ist das.

Beste Grüße,

Dr. Hoegg
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlehrer
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden