Anzeige

Anzeige

Banner

Tipp

Banner

Anzeige

Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Stadtplan aus Internet ausdrucken
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Stadtplan aus Internet ausdrucken

Stadtplan aus Internet ausdrucken 8 Monate, 2 Wochen her #1444

  • Warbruck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Sehr geehrter Herr Dr. Hoegg,
nach Ihrem heutigen Vortrag am HGB-Moers, kommt mir nun folgende Frage in den Sinn: Warum darf man keinen Stadtplan kopieren? Ich würde argumentieren, dass ein Stadtplan (Innenstadt Duisburg) von googlemaps auch nur einen Auszug aus einem größeren Werk (=Pläne der ganzen Welt) darstellt. Den Stadtplan brauche ich zum Erreichen des staatlichen Erziehungsauftrags. Unten gebe ich die Quelle an, oben schreib ich Arbeitsblatt drauf.
Wo ist der Unterschied zum Schweinebild in Biologie? Auch hier wird ein Bild aus dem Internet genommen.

Ich sehe, dass das Urteil vom 10.03.2004 (Gericht und Jahr: OLG Hamburg) stammt. Damals gab es ja noch nicht diese neuen Gesetze, daher müsste das Urteil heute anders ausfallen, oder?


Mit freundlichen Grüßen
Felix Warbruck
Letzte Änderung: 8 Monate, 2 Wochen her von Warbruck.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.15 Sekunden