Anzeige

Anzeige

Banner

Tipp

Banner

Anzeige

Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Elternvertreter Klassenkonferenz
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Elternvertreter Klassenkonferenz

Elternvertreter Klassenkonferenz 1 Woche, 6 Tage her #2592

  • Meunière
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Sehr geehrter Herr Hoegg,
Bedauerlicherweise mussten wir zu einer Klassenkonferenz laden, um über Ordnungsmaßnahmen nach Paragraph 61 NSchG zu beraten und zu beschließen. Dazu wurden fristgerecht die gewählten Klassenkonferenzvertreter eingeladen. Dadurch fühlten sich die Elternvertreter der Klasse ausgeschlossen, da sie der Ansicht waren, Konferenzvertreter seien nur für die Zeugniskonferenzen zuständig. Wenn wir auch in dem besagten Fall zu einer unproblematischen Lösung gelangten, so hätte ich für die Zukunft gerne die Bestätigung unserer Auslegung oder aber eine Richtigstellung, dass die Klassenkonferenzvertreter tatsächlich ausschließlich für Zeugniskonferenzen zu laden sind.
Mit vielem Dank im Voraus.

Aw: Elternvertreter Klassenkonferenz 1 Woche, 3 Tage her #2593

  • admin
  • ( Admin )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 278
  • Karma: 3
Liebe(r) Meunière,

es gibt Vertreter der Klassenelternschaft - und Konferenzvertreter.
Das sind in vielen Klassen dieselben Personen, was aber nicht zwangsläufig so sein muss. Und bei Ihnen ist es ganz offensichtlich so, sonst hätten Sie ja nicht dieses Problem.
Dabei ist die Sache ganz einfach: Es gibt keine Vertreter ausschließlich für die Zeugniskonferenzen, sondern es gibt nur Vertreter für (alle) Konferenzen der Klasse.
Und die "Disziplinarkonferenz" ist - wie die Zeugniskonferenz - eine Klassenkonferenz.
Also nehmen daran die Konferenzvertreter teil.

Wenn den Vertretern der Elternschaft dies nicht gefällt, können sie sich ja beim nächsten Mal als Konferenzvertreter wählen lassen.

Mit den besten Grüßen,

Ihr Dr. Hoegg
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.19 Sekunden