Anzeige

Anzeige

Banner

Tipp

Banner

Anzeige

Banner
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Kollegenberatung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kollegenberatung

Kollegenberatung 3 Jahre, 7 Monate her #358

• Kolmes
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Ein Weiteres: Ich kriege ab und an auch immer mal wieder Beschwerden über Kollegen von Schülern oder Eltern. Ich tue mich recht schwer damit und sage lieber, dass ich dafür nicht zuständig bin. Die Vorwürfe sind aber oftmals gravierend. Gibt es hier Tipps???

Aw: Kollegenberatung 3 Jahre, 7 Monate her #360

• Kösters
  • ( Moderator )
  • Moderator
Auch hier rate ich dringend, das Vorgehen mit der SL klar abzustimmen. Beschwerden werden immer mal wieder von Schülern, Eltern oder auch Kollegen über Kollegen herangetragen. Es muss deutlich gemacht werden, dass der SL für den Personaleinsatz zuständig ist. In der Praxis kann man z.B. anbieten, auf der Grundlage des Vorgetragten einen Sachstandsbericht anzufertigen, der dann dem SL ausgehändigt wird. Wie damit dann weiter verfahren wird, ist Sache des SL. In diesen Zusammenhängen ist es wichtig, auf die Unabhängigkeit als Säule der Beratung hinzuweisen, was bedeutet, dass man sich nicht von Kollegen, Schulleitungsmitgliedern, Eltern, Schülern vereinnahmen lässt, keine Partei ergreift, sondern nur Vermittlungsangebote zusammen mit dem Klienten entwickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kolmes
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Kösters
Ladezeit der Seite: 0.12 Sekunden